Kreative Zaungestaltung

30.04.2024 ·

Am letzten Tag vor den Osterferien gestaltete die 5. Klasse unter Anleitung und Hilfe der Fachfrau Cornelia Raab einen Weidenzaun im Schulgelände.

Immer wieder diskutieren Lehrer und Schülerschaft über die Gestaltung des Pausenhofes. Ein wichtiger Punkt dabei ist die vor einigen Jahren geschaffene Ruhezone. Diese befindet sich, eingebettet in einem Altbestand an schattenspendenden Sträuchern und kleinen Bäumen, im Pausenhof. Um das Gebiet noch besser einzurahmen entstand die Idee, Weidenzäune zu errichten.

Ein „Probeexemplar“ fertigten einige Schülerinnen und Schüler mit ihrer Lehrerin und Frau Raab aus Mengkofen kurz vor Ostern an. Mit Hilfe von einem Mitarbeiter des Bauhofes und dem Hausmeister Christian Keuzpaintner gelang das Vorhaben bestens.
Da das Ergebnis besonders gut wurde, nimmt sich die Klasse vor, im nächsten Jahr den Zaunbau rund um die Ruhezone weiter auszubauen.