Mit Herz verschickt

08.12.2023 ·

Schulgemeinschaft zeigt große Hilfsbereitschaft
57 Weihnachtspakete an der Grund- und Mittelschule gesammelt

Auch in diesem Jahr hat die SMV (Schüler-Mitverantwortung) der Grund- und Mittelschule Aitrachtal sich dazu entschlossen, in der Vorweihnachtszeit bedürftigen Kindern eine Freude zu bereiten.

Aus diesem Grund wurde in der Klassensprecherversammlung einstimmig beschlossen, die Hilfsorganisation humedica mit dem Packen von Weihnachtspaketen zu unterstützen.

Kurz nach den Herbstferien verteilten die Klassensprecher in den jeweiligen Klassen einen Elternbrief und eine genaue Packanleitung für die Aktion.

Neben Stiften, Heften, Zahn- und Körperpflegeprodukten durfte natürlich auch etwas Süßes und ein Kuscheltier in das Päckchen gelegt werden.
Viele Schüler haben eine nette Karte oder einen Brief, als ganz persönlichen Weihnachtsgruß beigefügt.
Die Kartons wurden mit buntem Geschenkpapier verpackt und für den Transport vorbereitet.

So wurde bis Anfang Dezember die stattliche Anzahl von 57 Paketen in der Aula gesammelt.
Die Schülerinnen und Schüler packten beim Verladen der Pakete in den LKW tatkräftig mit an. Die ehrenamtlichen Helfer der Hilfsorganisation humedica bedankten sich ganz herzlich bei allen Spendern und Unterstützern der Paketaktion.

So gehen die Pakete nun auf die Reise und bereiten unter anderem Kindern im Kosovo, in Litauen, in der Ukraine, in Albanien, in Rumänien, Serbien und der Republik Moldau eine Freude zum Weihnachtsfest. Besonders in diesem Jahr freut sich die SMV über die rege Beteiligung an der Aktion. So zeigt sich dadurch doch deutlich, dass die weltweite Krise die Hilfsbereitschaft und Solidarität an der Grund- und Mittelschule Aitrachtal weiterwachsen lässt.

Die Aktion „Geschenk mit Herz“ ist mittlerweile eine feste Institution im Schulleben geworden und wird dies auch weiterhin bleiben.

Denn Schenken bereitet Freude: Für den der beschenkt wird, aber auch für den, der schenkt!

Eindrücke während der Abholung – Helfer helfen Helfern