Werkstücke für die Weihnachtszeit

14.11.2023 ·

Für den alljährlichen Weihnachtsmarkt und zur jahreszeitlichen Gestaltung des Zuhause entwerfen wir Sterne. Nachdem wir uns über den Werkstoff Sperrholz und dessen Verarbeitung informiert haben, übertrugen wir die Vorlagen auf die Sperrholzplatten. Im Anschluss daran lernten bzw. wiederholten wir die Vorbereitung der Laubsäge, die Gestaltung der Sägearbeitsplätze und die Vermeidung möglicher Unfälle oder Verletzungen. Am Gegenstand „helfende Hände“ erlernten und übten wir die Technik LAUBSÄGEN, um die gesammelten Erfahrungen anschließend am Werkstück STERN anzuwenden. Das Schleifen und Verbinden ( leimen und schrauben) stellten eine wichtige Endbearbeitung dar.
Kreativ dekoriert warten die vorweihnachtlichen Werkstücke nun auf ihren Einsatz.
Darauf freuen wir uns sehr.